Von Pflanzenkohle und Wasser

Seit ich mich mit Pflanzenkohle beschäftige, beschäftige ich mich intensiver mit Wasser im Garten. Der Sinn der Pflanzenkohle ist schließlich unter anderem, die Wasserspeicherfähigkeit des Bodens zu erhöhen. Die Kohle im Garten einzusetzen ist aber nicht die einzige Möglichkeit, dies zu tun.

Wasser ernten - eine neue Webseite zum achtsamen Umgang mit Wasser

So habe ich nach dem Dürre-Sommer 2018 nach weiteren Möglichkeiten gesucht und viele gefunden. Inzwischen ist ein Buch fast zu dem Thema fast fertig. Es wird demnächst im Selbstverlag erscheinen und den Titel “Wasser ernten” haben. Die Webseite des amerikanischen Permakultur-Designers Brad Lancaster übers Wasser heißt nämlich “Rainwater Harvesting“. Eine deutsche “Rainwater Harvesting”-Seite sollte es natürlich auch geben, und voila – hier ist sie:

Wasser ernten

Wer sich also wie ich dafür interessiert, was man im Garten alles so tun kann, um besser mit den nassen und trockenen Zeiten klarzukommen, der ist dort richtig. Eine Facebook-Gruppe “Wasser ernten” gibt es seit gestern, so dass man sich zu dem Thema auch dort informiert halten kann.

Ich freu mich auf alle, die sich auch dafür interessieren, wie man achtsamer mit Wasser umgehen kann!

Kommentare sind geschlossen.